Messstationen in Deutschland für radioaktive Strahlung vom Bundesamt für Strahlenschutz

Messstationen Übersicht: http://odlinfo.bfs.de/

Direktlinks diverser Messstationen:

Website des Bundesamtes für Strahlenschutz: http://www.bfs.de

Dieser Beitrag wurde unter Kernenergie, Radioaktivität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten auf Messstationen in Deutschland für radioaktive Strahlung vom Bundesamt für Strahlenschutz

  1. Maria Fliegl Söderbergstr.5 84513 Töging sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Am 15.04 fliegt mein Junge 12 Jahre nach Hongkong. Ist das ein Risiko ?
    Wegen Japan Fukushima?? Sind schon Strahlen von Japan in China??
    Geben Sie mir bitte bescheid.
    Im Dank voraus

    M.f.G

    Maria Fliegl

  2. Chris sagt:

    Hong Kong ist im moment noch „besuchbar“, obwohl die Strahlenbelastung auch in Hong Kong bereits etwas angestiegen ist. Da HK rund 3000km vom Reaktor in Fukushima entfernt ist, ist es auch relativ sicher. Tipp: regelmäßig die Reise-Warnhinweise des Auswärtigen Amtes lesen: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/01-Reisewarnungen-Liste_node.html

    Vor ein paar Tagen war ich selbst noch in Hong Kong. Die lokale Regierung dort informiert seine Bürger gut über die aktuelle Lage.

  3. Magdalena sagt:

    Hallo!
    Mein Mann fliegt demnächst geschäftlich nach Hong Kong.- Wie hoch ist heutzutage die Strahlenbelastung? Soll er sich auf den Weg machen, oder würde er sich unnötiger Weise einer Strahlengefahr aussetzen? Ich würde ungern meinen Mann unnötig einer gefährlichen Strahlung ausgesetzt sehen. Vielleicht sollte er diese Reise ablehnen?

    danke

    Magdalena

  4. Chris sagt:

    Die aktuellen Strahlungsmesswerte der Radioaktivität in Hong Kong gibt es hier: http://www.weather.gov.hk/radiation/ermp/rmn/applet/map/rmn_hourly_e.htm

  5. Schiller,Martina sagt:

    Plane im September 2012 eine China-Reise.
    Wie sieht die aktuelle Situation bezüglich der Strahlungsakkumulation
    nach Fukushima aus in Honkong bzw Changhai????

    Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

    Freundliche Grüsse Martina Schiller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.